Aktuell

Die meisten Unfälle mit Grillgeräten ereignen sich aus Unachtsamkeit und fahrlässigem Verhalten. Nach wie vor werden vielerorts Benzin und Brennsprit als Anzündehilfen eingesetzt. Dabei entsteht bei der Verdunstung dieser Brennstoffe ein gefährliches Gas-Luft-Gemisch, das sich explosionsartig entzünden und schwere Verletzungen verursachen kann.
[+]

News

Arbeiten mit einer Trenn- und Schleifscheibe haben am Montagmittag den Brand eines Bauernhauses in Winkel-Seeb verursacht.
15.05.2012 [+]
Ein Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses hat in der Nacht auf Samstag in Kloten erheblichen Sachschaden angerichtet.
07.05.2012 [+]
Bei einem Küchenbrand am Donnerstagnachmittag in Regensdorf ist Schaden von mehreren 10'000 Franken entstanden.
03.05.2012 [+]

Partner


Zwingen BL: Aus Kochfeuerchen wurde Holzlagerbrand

Zwingen BL (sda) Ein Feuer zum Kartoffelkochen ist am Montag bei der Birs in Zwingen auf einen Holzlagerstapel übergesprungen. Rund 30 Ster Holz standen deswegen in Flammen, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand; die Feuerwehr bekam den Brand rasch unter Kontrolle.

Ein 78-jähriger Landwirt hatte im Gebiet "Chleeboden" das Feuer kurz vor Mittag zum Kochen in einer Tonne entfacht, einem so genannten "Chochchessi". "Wegen einer kleinen Unachtsamkeit" griffen die Flammen auf den benachbarten Stapel mit den 30 Kubikmetern Brennholz über, wie es weiter hiess.

(SDA/ATS - lr ej/rdn209/DAC/5/110307 1526)