Aktuell

Die meisten Unfälle mit Grillgeräten ereignen sich aus Unachtsamkeit und fahrlässigem Verhalten. Nach wie vor werden vielerorts Benzin und Brennsprit als Anzündehilfen eingesetzt. Dabei entsteht bei der Verdunstung dieser Brennstoffe ein gefährliches Gas-Luft-Gemisch, das sich explosionsartig entzünden und schwere Verletzungen verursachen kann.
[+]

News

Arbeiten mit einer Trenn- und Schleifscheibe haben am Montagmittag den Brand eines Bauernhauses in Winkel-Seeb verursacht.
15.05.2012 [+]
Ein Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses hat in der Nacht auf Samstag in Kloten erheblichen Sachschaden angerichtet.
07.05.2012 [+]
Bei einem Küchenbrand am Donnerstagnachmittag in Regensdorf ist Schaden von mehreren 10'000 Franken entstanden.
03.05.2012 [+]

Partner


Brand in Domat/Ems GR glimpflich ausgegangen

Domat/Ems GR (sda) Ein Brand in einem Gebäude des ehemaligen Pipeline- Unternehmens Oleodotto del Reno in Domat/Ems GR ist am Montag glimpflich ausgegangen. Zwei Arbeiter mussten zwecks Kontrolle hospitalisiert werden.
 
Drei Männer waren im Gebäude mit dem Rückbau der alten Sicherheitsanlage beschäftigt. Dazu mussten sie mit einem Schnittbrenner ein Zuleitungsrohr durchtrennen. Nach bisherigen Erkenntnissen enthielt dieses Rohr eine Restmenge Heizöl, das bei den Schweissarbeiten in Brand geriet, wie die Polizei mitteilte.
 
Die beiden Arbeiter, die beim Brandausbruch neben dem stark rauchenden Rohr standen, wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der dritte Arbeiter blieb unverletzt. Die Feuerwehr von Domat/Ems-Felsberg und die Werkfeuerwehr der Ems Chemie konnten den Brand rasch löschen.
 
Wegen einer möglichen Gefährdung der Umwelt wurde ein Fachmann des kantonalen Amtes für Natur und Umwelt aufgeboten. Das Löschwasser wurde in einen Tank gepumpt und fachgerecht entsorgt. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr. Die Höhe des Sachschadens kann laut Polizeiangaben noch nicht beziffert werden.
 
(SDA/ATS - lm fy/rdo220/DAC/4/110912 1549)